Wie erzählt man einer Nischen-Zielgruppe, wie toll die eigenen Maschinen sind? Richtig, man schreibt Reportagen und Anwenderberichte und veröffentlicht diese in Fachzeitschriften.
Unser Team begann mit einer detaillierten Recherche und Planung. Wir führten Interviews mit den wichtigsten Beteiligten – in dem Fall die Projektleiter der BMS und A+F sowie mit den Projektleitern auf Kundenseite – und sammelten umfassende Informationen über die Projekte. Auf Basis dieser Daten erstellten wir ansprechende, informative Texte, die die Besonderheiten und Vorteile der Maschinen klar herausstellen. Diese Texte wurden sorgfältig auf die Zielgruppe abgestimmt und in einen mitreißenden, leicht verständlichen Stil verfasst.
Um die Reportage und den Anwenderbericht visuell zu untermauern, organisierten wir professionelle Fotoshootings und Videoproduktionen. Unsere erfahrenen Fotografen und Videografen reisten zu den Standorten, an denen das Produkt im Einsatz war, und fingen beeindruckende Bilder und Videos ein, die die Funktionalität und den Nutzen der Maschinen lebendig darstellen.
Mit den fertigen Inhalten wandten wir uns an führende Fachmedien und platzierten die Reportage und den Anwenderbericht gezielt in den Publikationen, die die größte Relevanz für die Zielgruppe unseres Kunden haben. Dank unseres umfangreichen Netzwerks und unserer Erfahrung in der Medienarbeit erreichten wir eine breite Streuung und eine hohe Sichtbarkeit in den relevanten Branchenkreisen.
BMS Maschinenfabrik GmbH
A+F Automation + Fördertechnik GmbH
Reportagen & Anwenderberichte
Campaigning