Messekommunikation
15735
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15735,bridge-core-3.2.0,qode-page-transition-enabled,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,qode-theme-ver-30.6.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,qode-portfolio-single-template-4,wpb-js-composer js-comp-ver-7.7.2,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-17

Messemarketing – planen, gestalten, durchführen

Die MessekommunikationAnalog und digital

Stellen Sie sich vor, es ist Messe und keiner geht hin. Das würde natürlich nicht passieren, aber trotzdem ist es wichtig, im Rahmen des Messemarketing eine gezielte Kommunikationsstrategie zu entwickeln.

 

Hierzu gehört unter anderem, schon vor der Messe auf sich aufmerksam zu machen. Die meisten Besucher planen Ihren Messebesuch detailliert. Nur wer interessant ist, wird besucht. Um ein breites Fachpublikum zu erreichen, eignen sich Anzeigen in der Fachpresse. Eine andere Möglichkeit ist der Direktkontakt. Schreiben Sie vor der Messe gezielt Unternehmen an und laden Sie die Besucher direkt zu Ihrem Stand ein. Wichtig ist auch die Ankündigung auf der Webseite und in den sozialen Medien.

 

selfieMedia kümmert sich um Ihre gesamte Messekommunikation vor, während und nach der Messe:

  • Konzeption, grafische Gestaltung und Produktion von Messeeinladungen, Messe Give aways und Messe Microsites
  • Konzeption und Gestaltung von Anzeigen
  • Redaktioneller Kontakt zu Fachmagazinen
  • Konzeption und Produktion von digitalen Inhalten

Kunde

am Beispiel:

EOL Packaging Experts GmbH & ABM Greiffenberger GmbH

Projekt

Messekommunikation

Kategorie

Campaigning