Pack Expo Las Vegas
15766
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15766,bridge-core-3.1.7,qode-page-transition-enabled,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,qode-theme-ver-30.4.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,qode-portfolio-single-template-4,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-17

Konzeption eines Mega-Standes in Las Vegas

Im Rahmen einer bedeutenden Fachmesse in Las Vegas wurde uns die anspruchsvolle Aufgabe übertragen, einen 360 Quadratmeter großen Mega-Stand zu konzipieren. Dieses Projekt erforderte eine enge Zusammenarbeit mit einem internationalen Team sowie einem erfahrenen US-Messerbauer vor Ort.

 

Herausforderungen und Lösungen:

Internationale Zusammenarbeit:
Die Abstimmung zwischen den verschiedenen internationalen Teams war von zentraler Bedeutung. Unterschiedliche Zeitzonen und kulturelle Unterschiede mussten berücksichtigt werden, um eine reibungslose Kommunikation und effiziente Entscheidungsprozesse sicherzustellen. Durch den Einsatz moderner Kommunikationstools und regelmäßiger Videokonferenzen konnten wir eine kontinuierliche und effektive Zusammenarbeit gewährleisten.

 

Einhaltung internationaler Richtlinien:
Eine der größten Herausforderungen bestand darin, die internationalen Richtlinien der Messegesellschaften zu sondieren und einzuhalten. Diese Richtlinien variieren stark je nach Land und Veranstaltung. Durch intensive Recherche und enge Abstimmung mit den lokalen Behörden und Messegesellschaften konnten wir alle relevanten Vorgaben erfüllen und den Stand fristgerecht und regelkonform umsetzen.

 

Nachhaltigkeit:
Ungewöhnlich für den amerikanischen Markt, legte unser Kunde großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir das innovative beMatrix-System verwendet, welches wiederverwendbare Stoffe und Rahmen einsetzt. Diese Entscheidung ermöglichte es uns, einen nachhaltigen und gleichzeitig ansprechenden Stand zu realisieren, der den ökologischen Fußabdruck minimiert und als Vorbild für zukünftige Projekte dient.

 

Ergebnisse:

Der Stand setzte neue Akzente auf dem amerikanischen Markt und wurde von den Besuchern und der Fachpresse gleichermaßen positiv aufgenommen. Die Kombination aus innovativem Design, nachhaltigen Materialien und effizienter internationaler Zusammenarbeit stellte den Erfolg dieses Projekts sicher. Unser Kunde konnte sich als Vorreiter im Bereich nachhaltiger Messeauftritte positionieren und seine Umweltverantwortung eindrucksvoll demonstrieren.

Kunde

Standard-Knapp, Inc.

Projekt

Pack Expo 2023 in Las Vegas

Kategorie

Messen & Events