LogiMAT
15820
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15820,bridge-core-3.1.7,qode-page-transition-enabled,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,qode-theme-ver-30.4.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,qode-portfolio-single-template-4,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-17

ABM mit selfieMedia auf der LogiMAT in Stuttgart

Auf der LogiMAT in Stuttgart präsentierten wir den ABM Messestand auf einer Fläche von 40 qm. Seit 2021 arbeiten wir an einem nachhaltigen Messekonzept, das den Einsatz wiederverwendbarer Materialien in den Vordergrund stellt. Hierbei setzen wir auf die innovative BeMatrix-Rahmentechnologie, die uns ermöglicht, ein wiedererkennbares und einheitliches Messedesign zu schaffen.

 

Der Stand war mit einer zentralen großen LED-Wand ausgestattet, auf der animierte Darstellungen von den ABM Produkten gezeigt wurden. Verschiedene Exponate wurden auf Podesten ausgestellt, während ein zentrales Exponat in den Stand integriert war, um besondere Aufmerksamkeit zu erregen.

 

Unsere Aufgaben umfassten die komplette Planung, Organisation und Abwicklung des Messestandes. Dies beinhaltete die Abstimmung mit dem Messebauer und der Messeleitung sowie die Übernahme der Bau- und Projektleitung. Darüber hinaus waren wir für das Messedesign verantwortlich, von den Wänden bis zu den Podesten, um einen einheitlichen und ansprechenden Look zu gewährleisten.

 

Für das Storytelling entwickelten wir ein detailliertes Storyboard und kümmerten uns um die Konzeption und Postproduktion von 3D Animationen. Diese wurden nicht nur auf der LED-Wand gezeigt, sondern auch für verschiedene Webformate und Social Media Content aufbereitet.

Zusätzlich konzipierten und gestalteten wir diverse Marketingmaterialien, darunter Online-Anzeigen, Flyer und Broschüren. Auch die Einladungen in Form von HTML-E-Mails und die dazugehörige Landingpage mit Texten wurden von uns erstellt. Für eine stimmige Präsentation sorgten Roll-Ups und E-Mail-Abbinder.

Kunde

ABM Greiffenberger GmbH

Projekt

LogiMAT in Stuttgart

Kategorie

Messen & Events